Über mich

Juliane Davidshofer

Als Sonnengemüt und Freigeist unter dem Sternzeichen des Löwen

führe ich Frauen wie dich zur kraftvollen, selbstbestimmten Frau und in ein ganzheitlich gesundes und erfülltes Leben, das DU steuerst und liebst.

Als einzigste Tochter von 3 Kindern bin ich in eine starke Frauen- und Akademikerfamilie geboren worden – meine Mutter Professorin und die meisten Verwandten auch – , wodurch Vieles bereits vorbestimmt wurde.

Ich wuchs im Süden von München, Bayern, auf.

Mein Interesse und Faszination galt sehr früh schon dem Menschsein , Sport, Gesundheit, Ernährung, Spiritualität, Medialität, Persönlichkeitsentwicklung und Ganzheitlichkeit.

Oft empfand ich mich als «Missfit»,

so wie viele andere Frauen auch in einem Umfeld mit vorgegebenen Wegen.

In der rein akademischen Familienkultur versuchte ich nach dem Sportabitur bereits die ersten Ausbrüche des vorgegebenen Weges.

Ich lebte in einem Kibbuz in Israel, reiste viel und fand mich dann – forciert durch die Familie, „endlich was Seriöses zu machen“ – im Studium der Ernährungswissenschaft , einer meiner „Passions“, an der TU München wieder.

Unzufrieden mit der unfreien und einseitigen Perspektive der akademischen Laufbahn, rebellierte ich diese vorgegebene „Familientradition“ fortzuführen und absolvierte danach die Heilpraktikerausbildung , da mich Ganzheitlichkeit immer schon sehr interessierte und dies meiner persönlichen Lebensphilosophie entsprach..

Im Anschluss daran eröffnete ich eine Praxis für Ganzheitliche Alternativmedizin & Ernährungs-Coaching in Freising bei München – mit zusätzlichem Dozentin-Engagement an der VHS ( Volkshochshule ). Die pädagogische Kultur meiner Akademiker-Familie entsprach mir selber auch, da meines Erachtens Wissen und Wissen vermitteln ein wichtiger Bestandteil ist, um in Selbstverantwortung gute Entscheidungen treffen zu können.

Selbstständigkeit und Unternehmertum lehrte mich bereits

Menschen zu führen.

Ich begab mich dann nebenbei in die spannende Welt des internationalen Networking Marketings im Ernährungs-und Wellness-Sektor, wo ich ambitioniert recht schnell in Führungsebenen aufstieg, international tätig war und coachte, weshalb ich dann aus Zeitgründen meine Praxistätigkeit als Heilpraktikerin einstellte.

Parallel wurde ich Mutter und wechselte privat und beruflich in die Schweiz als Wahlheimat.

Grosse Flexibilität und «Zauberei» wurde dann von mir abverlangt, als ich mich recht bald nicht nur als Unternehmerin & Mutter 2er Kinder, sondern auch unvorhergesehen und entgegen meiner Philosophie in einer 12jährigen Kampfscheidung befand, wo versucht wurde, mir alles zu nehmen – inkl meiner alles bedeutenden Kinder.

In dieser Zeit wurde meine Persönlichkeit und Selbstbestimmung besonders intensiv getestet und weiter trainiert.

Ich liess mich in diesen 12 Jahren wöchentlich coachen, was mit ein Grund ist, dass ich selber weiss, wie hilfreich es ist, von einem Coach & Mentor begleitet zu werden.

Die wieder aufflammende Sehnsucht nach Spiritualität und geistiger Führung führte mich dazu,

Zeichen klar zu erkennen und Botschaften für mich und andere zu empfangen.

Ich absolvierte – zusätzlich zu meiner Gabe (die ich lange verdrängte aus Unverständnis innerhalb meiner akademischen Familie ) – mediale Ausbildungen bei bekannten Medien wie u.a. Pascal Voggenhuber, Steve Upton, Janet Parker, Gordon Smith und an einem weltweit renommierten spirituell-medialem College in Grossbritannien.

Ich eröffnete nebenbei ein ganzheitliches Transformations-Center bei Luzern und absolvierte zuvor diverse weitere ganzheitliche Ausbildungen wie u.a. als Transformations-Therapeutin für Privat & – Coach/-Trainer für die Wirtschaft bei Dipl. Psychologe Robert Betz, MFL-Coach ( Morphisches Feld lesen) nach Kurt Zyprian Hörmann, Dualseelen-Coach nach Ricarda Sagehorn & Cornelia Mroseck, Intensivkurse bei Andrea & Veit Lindau uvam.

Ich führte desweiteren mehrere Jahre Meditationsgruppen, Transformations-Seminare & UrlaubsRetreats auf Ibiza , neben den sowieso regelmässigen Coachings.

Ab Februar 2020 biete ich die ganzheitliche Ausbildung zum „Holistic Lifestyle Coach“ für privat & berufliche Anwendung im Rahmen einer geleiteten interaktiven Online Ausbildung mit Live-Elementen auf Ibiza an. ( Mehr Infos dazu oben im Menü unter „Kurse & Ausbildung“ ).

In 2020 werden auch 2 meiner Bücher publiziert werden.

Meine Bestimmung kristallisierte sich

früh bereits raus. Es war meine Passion und mein herausstechendes Wirkungsfeld , das sich durch meine fast 30jährige Berufszeit und auch meinen persönlichen Lebensweg wie ein roter Faden zog :

Frauen zu inspirieren, zu ermutigen und zu führen, in ihre wahrhaftige Kraft und Selbstbestimmung / Selbstermächtigung zu kommen und ein ganzheitlich ausgerichtetes, selbstbestimmtes und gesundes Leben zu führen, das sie – gemäss ihrer Seelenaufgabe und ihrem Potential entsprechend – zutiefst erfüllt .

Dies ist in der heutigen turbulenten Transformationszeit, die nach kraftvollen, souveränen und ganzheitlich ausgerichteten Frauen und inspirierenden Leaderinnen ruft, eine besonders wichtige und sinnvolle Tätigkeit, die mich zutiefst erfüllt.

Meine weitere Passion und Gabe – Wissen in praxisbezogener, fröhlichen und leicht verständlichen Art zu vermitteln – decke ich durch meine ganzheitlichen Kurs- und Ausbildungsangebote online & offline mit grosser Freude und begeistertem Feedback der Teilnehmerinnen ab.

Direkten Kontakt kannst du zudem immer unter 

info@juliane-davidshofer.com  haben.

​​​DO WHAT YOU LOVE & LOVE WHAT YOU DO